Ihr Elektriker für alle Fälle

Home

BSK Baumann + Schaufelberger Kaiseraugst AG

Ihr Elektriker für alle Fälle

Unser Slogan “Ihr Elektriker für alle Fälle” bringt es auf den Punkt! Wir empfehlen uns als kompetenter Fachpartner für Privatkunden, Gewerbe, Handel und Industrie. Ob aufwändige Neu- und Umbauten oder Hausinstallationen, unser Team erledigt jeden Auftrag mit der gleichen Motivation und Effizienz. Unser Spezialgebiet umfasst alles, was mit Strom zu tun hat: Vom Kundenservice, der auch Kleinarbeiten beinhaltet, bis zum grossen Industrieservice, von der Wohnungssanierung bis hin zur Einrichtung von Multimediasystemen oder Telefonanlagen. Zusätzlich übernehmen wir gerne die Planung Ihrer Elektroanlagen oder die Installation von Überwachungskameras, elektronischen Schliesssystemen und Sicherheitsanlagen.

Generationenwechsel

Basel, im März 2024 – Beim «Ihr Elektriker für alle Fälle» kommt es zum Generationen-wechsel: Die bisherigen Geschäftsführer Urs Fitz und Markus Saner übergeben das Zepter des Unternehmens BSK Baumann+Schaufelberger in Basel an Michael Kaiser und Stefan Thomann. An der Firmenphilosophie ändert sich dadurch nichts.

Das Elektrounternehmen BSK Baumann+Schaufelberger an der Thiersteinerallee 25 in Basel steht vor einem bedeutenden Wandel. Am 31. März 2024 übergeben die langjährigen Geschäftsführer Markus Saner und Urs Fitz die Firmenleitung nach 46 respektive 38 Jahren an Michael Kaiser und Stefan Thomann. Der Generationenwechsel markiert den Beginn einer neuen Ära für das renommierte Elektro-Unternehmen.

Wie die abtretenden Geschäftsführer betonen, wurde die Stabsübergabe sorgfältig geplant und über mehrere Jahre aufgegleist. Michael Kaiser und Stefan Thomann sind denn auch keine Unbekannten bei BSK – beide sind schon seit vielen Jahren in der Firma tätig. Stefan Thomann ist seit 16 Jahren dabei, Michael Kaiser sogar schon seit 34. «Dank ihrer grossen Erfahrung und der langjährigen Verbundenheit mit dem Unternehmen ist sichergestellt, dass die Übergabe nahtlos und im Sinne unserer Firmenphilosophie erfolgt», betont Urs Fitz.

«Wir hinterlassen ein starkes Fundament»
Urs Fitz und Markus Saner übergeben ihr Zepter mit «einem lachenden und einem weinenden Auge», wie Markus Saner ausführt. «Wir hinterlassen ein starkes Fundament, auf dem die neue Geschäftsleitung aufbauen kann. Ich bin überzeugt, dass die BSK auch in Zukunft in guten Händen sein wird.» Bereits im vergangenen Jahr kam es zu einem Wechsel am Standort Kaiseraugst: Kevin Ruflin übernahm die Geschäftsführung von Hans Peter Guarda. Zudem wurde HR-Leiterin Sarah Guarda in die Geschäftsleitung berufen.

Neue Gesichter, bewährte Werte
Die zukünftigen Geschäftsführer freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Der langjährige Finanzchef Stefan Thomann betont: «Die nun erfolgten Veränderungen symbolisieren nicht nur einen neuen Abschnitt in unserer Firmengeschichte, sondern auch die Fortsetzung unserer bewährten Traditionen und Werte. Auch künftig legen wir Wert auf sichere Arbeitsplätze, attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein soziales Miteinander.»

Zukünftige Herausforderungen als Chance
«Wir stehen vor spannenden Herausforderungen», ergänzt Michael Kaiser. Als Beispiel nennt er die rasant voranschreitende Digitalisierung, aber auch die Energiewende. «Die damit verbundenen Entwicklungen im Elektrobereich bieten uns grosse Chancen, unsere Marktposition zu stärken», so Michael Kaiser. Ein Beispiel hierfür seien die wachsenden Geschäftsfelder im Bereich der E-Mobilität und der Photovoltaik-Anlagen. Darüber hinaus will sich BSK auch in Zukunft als besonders attraktiver Arbeitgeber positionieren.

Für die Kundschaft wird sich derweil nicht viel ändern: Da das Unternehmen seit jeher unabhängig ist, profitieren die Kundinnen und Kunden von kurzen Entscheidungswegen sowie raschen und unkomplizierten Lösungsfindungen. Auch am Leitspruch des Unternehmens ändert sich nichts: BSK bleibt für die Kundschaft auch in Zukunft «Ihr Elektriker für alle Fälle».